Freitag, 21. Oktober 2016

[Aktion] Show it Friday # 20- Hype

 
Heute bei Sunny's Magic Book


Worum geht es?
"Jeden Freitag gibt es von uns eine Aufgabe, in der ihr uns ein Buch zu einem bestimmten Thema oder mit einem bestimmten Merkmal zeigen sollt. Hierbei ist es egal, ob ihr das Buch bereits gelesen habt, es auf eurem SuB liegt oder eurer Wuli steht. Zu diesem Buch gibt es 3 immer gleichbleibende Fragen, die zu beantworten sind."


Das Thema: Zeige ein Buch, wo du den Hype nicht nachvollziehen kannst



Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen gehypte Bücher. Oft denke ich mir, dass da ja was drann sein muss, dass es allen so gut gefällt. Aber darunter gibt es eben auch ein paar Bücher, wo ich den Hype nicht verstehen konnte; z.B.: Hope Forever von Colleen Hoover oder Losing It von Cora Carmack. Bei den Beispielen kann ich aber noch nachvollziehen, warum sie so gut ankamen, aber bei "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire kann ich das beim besten Willen nicht.




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf  deinem SuB oder steht auf deiner Wuli? 

Schlecht. Ich fand das Buch einfach sehr schlecht. Mir gingen die Charaktere auf den Senkel, die Story war zu konstruiert und das Ende fand ich dämlich. Mich hat es einfach nur aufgeregt.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches? 

Ganz hübsch, aber was hat es mit der Story zu tun? 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein. Die Geschichte geht ja weiter, aber ich habe es nicht weitergelesen. Beim zweiten Band handelt es sich zum Beispiel um die gleiche Story aus Band 1,nur aus Sicht des männlichen Protagonisten- von solchen "aufgewärmten" Storys halte ich sowie so nichts.



Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch gar nicht. Aber das Cover fand ich bisher eig ganz hübsch.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist es auch, deswegen stand das Buch auch noch lange in meinem Bücherregal ;-)

      Löschen
  2. Hey,
    dein Buch habe ich noch nicht gelesen, aber immerhin schon mal von gehört :D Ich glaub auch nicht, dass ich es irgendwann noch lesen werde. Zu der Zeit kamen ja gerade viele solche Bücher raus, da ist man irgendwann auch einfach übersättigt ^^
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Zu mal es meiner Meinung nach auch wenig wirklich gute Bücher aus dem Genre gibt. So jedenfalls meine Erfahrung.

      Löschen
  3. Hey Chrissi,

    ich muss gestehen, dass ich den Hype um dieses Buch gar nicht so mitbekommen habe.
    Zum Glück wahrscheinlich :D
    Das Cover finde ich jetzt auch nicht so der Burner...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Hype dürfte auch schon drei Jahre her sein ;-)

      Löschen
  4. Hey,

    ich habe das Buch auf meinem Sub und bin so gespannt darauf.. aber jetzt habe ich etwas Angst ^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wollte ich nicht. Vielleicht gefällt es dir ja auch. Ich will auch niemanden verurteilen, dem das Buch gefällt, Geschmäcker sind ja (Gott sei dank) verschieden.

      Löschen
  5. Hey Christiane,

    ich kenne das Buch noch nicht. Aber anscheinend habe ich da auch nichts verpasst :D

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen