Donnerstag, 6. Oktober 2016

[TTT] Top Ten Thursday # 65 (# 281)

Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!




Heute:  10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen!




So ich bin nach langer Abstinenz auch mal wieder beim TTT dabei!


 
Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Über Band 2 bin ich noch nicht hinausgekommen. Im Moment sprechen mich die Bücher nicht an. Aber ich will die Reihe unbedingt noch beenden...ich will ja wissen wie alles ausgeht.

 
Percy Jackson von Rick Riordan
Einer meiner Lieblingsreihen!


 
Selection von Kiera Cass
Bisher habe ich Band 1 und 2 gelesen und sie haben mich bestens unterhalten.

 
Game of Thrones von George R.R. Martin
 Ich lese gerade Band 4 und wieder voll im Fieber!

 
Plötzlich Fee von Julie Kagawa
Den letzten Band habe ich noch nicht gelesen, kann aber schon sagen, dass diese Reihe ganz wunderbar ist. Nicht vom verspielten Cover und Titel abschrecken lassen.

 
Twilight von Stephenie Meyer
Eigentlich haben mir nur Band 1 und 2 so richtig gut gefallen. Band 3 und 4 konnten meiner Meinung nach nicht mithalten.

 
Göttliches Vermächtnis von Kathrin Buschmann
Eine tolle Reihe von einer Self-Publisherin! Noch sind nicht alle Bände erschienen.

 
Harry Potter von Joanne K. Rowling
Diese Reihe darf natürlich nicht fehlen.

 
Outlander von Diana Gabaldon
Ich zwar bisher nur Band 1 gelesen, möchte da aber eigentlich gern weiterlesen.

 
Sookie Stackhouse-Reihe von Charlaine Harris
Ich habe hier nur bis Band 3 gelesen und dann irgendwann die Lust verloren, da ich die Serie besser fand als die Bücher. Vielleicht gebe ich der Reihe aber noch eine Chance.


Kommentare:

  1. Hi Chrissi,

    wir haben immerhin mit Twilight eine Gemeinsamkeit. Die Gabaldon-Bücher habe ich schlichtweg vergessen.

    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Chrissi,
    Harry Potter haben wir gemeinsam. Die "Biss"-Reihe hat nicht mehr auf meine Liste gepasst, sie war einfach zu schnell voll ;-)
    "Plötzlich Fee" und "Selection" liegen auf meinem SuB.
    Hier sind meine Top Ten

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du dich ja noch freuen...Plötzlich Fee und Selection finde ich toll.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    bei Selection haben wir eine Übereinstimmung. Twilight habe ich auch gelesen, ebenso, wie die Feuer und Stein Saga. Twilight habe ich komplett gelesen, wohingegen ich bei Feuer ud Stein nach Band 5 aufgegeben habe. Schon Band 4 konnte mich nicht mehr wirklich fesseln, bei Band 5 war es dann endgültig aus. Ich finde es immer schade, wenn man das Gefühl hat, dass sich eine Geschichte anfängt im Kreis zu drehen und für mich war das bei Claire und Jamie leider so.
    Hab eine schöne Restwoche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kann das auch nicht leiden. Und leider kommt das nicht gerade selten vor, wenn die Reihe aus mehr als 5 Büchern besteht...Ausnahmen bestätigen die Regel ;-)

      Löschen
  4. Guten Morgen,
    die Sookie-Stackhouse-Reihe habe ich auch gelesen, hab sie aber ganz vergessen :-)Genau wie die Chroniken der Unterwelt :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hey!

    City of Bones und Harry Potter habe ich auch in meiner Liste! Zwei wirklich tolle Reihen!

    Meine Liste

    Liebe Grüße,
    Myri

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Chroniken war ja nicht ganz meine Reihe. Mich nervte zu viel.

    Percy Jackson mochte ich ganz gern, aber fand ich jetzt nicht überragend oder so.

    Selection, Plötzlich Fee und Biss haben wir heute gemeinsam. Und Hp auch irgendwie.

    Outlander kenn ich nur die Serie. Die mag ich gern. Bin gerade in der 2. Staffel.

    Sookie Stackhouse ging mir irgendann nur noch auf die Nerven. 9 Teile hab ich durchgehalten, danach war Schluss. Der Vampir, der mich liebte war aber auch mein Lielbing.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/06/ttt/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich bei Sookie Stackhouse schon so oft gelesen, dass es dann auf die Nerven geht. Das schreckt mich auch vom Weiterlesen ab.

      Löschen
  7. Hallo :)
    Von deiner Liste habe ich bisher nur die Potter-Reihe, die Highlander-Saga und die ersten drei Teile von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, die Biss-Reihe kenne ich nur als Filme. Die Chroniken der Unterwelt würden mich auch interessieren. Vielleicht findest du ja bei mir auch etwas. Meine Liste sieht so aus: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hey Christiane =)

    Eine tolle Auflistung und ich ärgere mich inzwischen, dass ich die Sookie Reihe nicht aufgeführt habe. Mir ging es übrigens wie dir mit der Serie dazu. =D Ich habe auch zwei Teile gelesen oder so und fand die Serie einfach so genial, dass es dabei blieb. ^^ Ich habe mal mit 111 eine Schnapszahl bei deiner FB Seite hervorgerufen und bin auch gerne als Leserin über GFC geblieben. Toller Buchgeschmack und eine schöne Seite.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Wir haben mit Harry Potter, Percy Jackson und A Game of Throne heute drei Gemeinsamkeiten. Die Plötzlich Fee Reihe möchte ich auch noch lesen, besonders da ich vor kurzem Julie Kagawa getroffen habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    also ich liebe die Harry Potter Reihe total (Band 8 allerdings hab ich noch nicht gelesen) Game of Thrones subt bei mir noch. Percy Jackson auch. Plötzlich Fee habe ich bis Band 4 gelesen.

    Hier ist meine Liste

    Meine Liste

    Da ich noch kein Follower von dir bisher war, habe ich das natürlich direkt nachgeholt.

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Christiane,

    eine tolle Liste! ;)
    "City of Bones" haben wir gemeinsam ;)

    TTT #47 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen