Donnerstag, 10. November 2016

[TTT] Top Ten Thursday #69 (#286)

Eine Aktion von Steffis Bücherbloggeria


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!




Heute: 10 Bücher, deren Welten wir gerne einen Besuch abstatten würden! 



Percy Jackson von Rick Riordan
Ich wäre auch gern ein Halbgott ;-)

 
Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien
Ich denke, ich könnte einen guten Hobbit abgeben.

 
Grischa von Leigh Bardugo
Aber nicht da, wo der Dunkle herrscht.


 
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
Aber nur, wenn ich Bürger von Oldtown wäre. 

 
Harry Potter von Joanne K. Rowling
Einmal in Hogwarts sein... 

 
Ich stelle mir Zamonien ganz wunderbar vor. 

 
Tintenherz von Cornelia Funke
Die Tintenwelt ist sicher auch ein toller Ort. 

 
Faunblut von Nina Blazon
So wie Blazon die Welt beschreibt, stelle ich sie mir sehr schön vor.

 
Die Beschenkte von Kristin Cashore 
Ich würde eine gute Beschenkte abgegben, zwei unterschiedliche Augenfarben habe ich schon einmal.

 
Das zehnte Königreich von Kathryn Wesley
Wer möchte nicht einmal in eine Märchenwelt abtauchen?
 



Kommentare:

  1. Guten Morgen :D

    Herr der Ringe habe ich heute auch auf meiner Liste :D
    Percy Jackson, Grischa, Tintenherz und Harry Potter kenne ich natürlich auch, die wären definitiv auch mal einen Besuch wert. :D

    Mein heutiger TTT

    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit ein Gewinnspiel :).
    Man kann ein Wunschbuch, Blinddates und viele Goodies gewinnen. :) Vielleicht habt ihr ja Lust, mal vorbei zuschauen. :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    also mit Hogwarts und Westeros haben wir zwar "nur" 2 direkte Gemeinsamkeiten, aber viele andere Bücher deiner Liste waren heute auch bei mir in der engeren Auswahl und haben um einen Platz auf der Liste gekämpft, nämlich Percy Jackson, Grischa und die Faunblutwelt. Aber auch die Tintenwelt wäre einen Besuch wert (auch wenn ich an die heute gar nicht gedacht habe)

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Morgen!

    Mittelerde und Westeros haben wir heute gemeinsam! Allerdings wäre das ein langer Urlaub, wenn man da alles sehen möchte :D

    Ich hab ja einige Welten vergessen bzw. gibt es einfach zu viele! Die sind alle so toll, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinreisen würde! Die Tintenwelt wäre auch ein besonderes Highlight für mich ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  4. Huhu =)

    Der Herr der Ringe ist heute bei vielen vertreten.^^ Percy Jackson habe ich total vergessen und wenn ich so darüber nachdenke ist die Welt von "Die Beschenke" auch richtig genial und ich muss es unbedingt mal re-readen, weil die Folgebände schon ewig ungelesen im Regal stehen. :-o

    Eine Schöne Wahl. Über Faunblut habe ich übrigens auch nachgedacht, genauso wie über ca. 20 weitere Büchleins.*lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    mir fiel es heute auch sehr schwer mich zu entscheiden. Bei den meisten außergewöhnlichen Welten, in den Büchern die ich lese, ist die Chance zu sterben ziemlich hoch.

    GoT habe ich auch dabei heute, aber eben auch nur, um mal kurz vorbei zu schauen, um nicht den Kopf zu verlieren ;-)
    Herr der Ringe und Percy Jackson haben wir auch noch gemeinsam.

    Meine Liste gibt es hier.

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    heute war die Entscheidung gar nicht so einfach. Es gibt einfach so viele tolle Welten die ich einmal besuchen würde. Ich fürchte fast, dass dazu ein einziges Leben gar nicht ausreichen würde.

    Mittelerde, Hogwarts und Tintenherz haben wir gemeinsam :) und das Lied von Eis und Feuer muss ich echt unbedingt mal lesen!

    Liebe Grüße
    Bella

    P. S.: Hier findest du meine Liste.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    das zehnte Königreich habe ich zwar nicht gelesen, aber immer, wenn die Filme kamen, gebannt vorm TV gesessen!
    Auch sonst kenne ich von den Büchern aus deiner Liste keins - die Beschnekte wartet auf meinem Reader und Grischa im Regal.
    Herr der Ringe habeich mal angelesen, die seitenlangen Naturbeschreibungen haben aber am ende zum Abbruch geführt - kannte die Filme schon, und dann war es irgendwie langweilig.
    Das sind unsere Reiseziele.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Percy Jackson wäre bestimmt interessant, aber für mich gab es noch interessanteres.

    HDR haben wir gemeinsam.

    Harry Potter hab ich Teil 4 gewählt, aber auch auf meiner Liste.

    Tintenherz haben wir gemeinsam.

    Die Beschenkte würde mich gar nicht reizen. War einfach gar nicht meins. Die Flammende hab ich dann auch abgebrochen.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/10/ttt-62-10-buecher-deren-welten-ihr-gerne-einen-besuch-abstatten-wuerdet/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    wir haben "Harry Potter" und "Die Stadt der Träumenden Bücher" gemeinsam :) Den ersten Band von "Der Herr der Ringe" habe ich neulich gelesen und ja, Mittelerde wäre definitiv auch einen Besuch wert, ebenso wie die Tintenwelt. Bei Westeros hätte ich aufgrund der Kriege und Intrigen zu sehr Angst um mein Leben, um einen Besuch zu genießen :D
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen