Donnerstag, 12. Januar 2017

[TTT] Top Ten Thursday # 70 (# 295)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Gesucht werden immer 10 Bücher zu einem
bestimmten Thema!




Heute: Deine 10 letzten Neuzugäng! 





So, mein erstes TTT in diesem Jahr. Bei den letzten Neuzugänge handelt es sich zum Teil um Weihnachtsgeschenke, Einkäufe bei Arvelle oder ich habe beim Kindle Deal zugeschlagen 😉.


 
Marias letzter Tag von Alexandra Kui

 
Zeit der großen Worte von Herbert Günther

 
Legend- Berstende Sterne von Marie Lu 
Damit kann ich endlich die Trilogie beginnen!

 
Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Illustrierte Ausgabe) von J. K. Rowling 

 
Ascheherz von Nina Blazon 

 
Das Königin der Drachen von George R.R. Martin 

 
Ich bin Malala von Malala Yousafzai

 
Das gelobte Land von Erich Maria Remarque 

 
Elias & Laia von Sabaa Tahir 

 
Chiberra von Dana Müller







Kommentare:

  1. Guten Morgen Christiane,

    von Deinen Büchern heute kenne ich die "Legend-Trilogie" und fand sie ziemlich gut. Alles andere sagt mir nichts.

    Meine Liste findest Du hier:
    https://buchspinat.wordpress.com/2017/01/12/top-ten-thursday-deine-10-letzten-neuzugaenge/

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon total gespannt auf die Trilogie. Werde diese wohl als nächstes lesen.

      Löschen
  2. Hey :)

    Wir haben heute immerhin eine Autorin gemeinsam: Ich habe von Nina Blazon Faunblut und Zweilicht zu Weihnachten bekommen. Ascheherz steht noch auf meinem Wunschzettel ;)

    GoT habe ich bis jetzt nur Band 1 gelesen, aber die ersten fünf Bände habe ich hier stehen. Bis jetzt bin ich nur einfach nicht dazu gekommen, weiterzulesen.

    Das Buch von Malala würde ich auch gerne lesen, mich hat einfach ihre gesamte Geschichte beeindruckt.

    Hier geht es zu meinem Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Nina Blazon! Faunblut hat mir super gefallen, daher musste Ascheherz einfach bei mir einziehen- es spielt ja ind er gleichen Welt.

      Bei GoT geht es mir auch so. Ich komme sehr selten dazu, dort weiterzulesen...immerhin habe ich es schon auf 4 Bücher geschafft.

      Auf Malalas Geschichte bin ich sehr gespannt. Sie ist so eine beeindruckende Persönlichkeit.

      Löschen
  3. Huhu,
    die Legend-Reihe habe ich geliebt! Und Elias & Laia fand ich auch toll. In meiner Liste ist Band 2, muss ich jetzt endlich dringend lesen.
    Das Lied von Eis und Feuer würde ich gern auch noch irgendwann lesen, aber die vielen dicken Bücher schrecken mich bisher ab, sooooo viel Zeit bleibt nebenbei dann doch meist nicht.

    Unsere Neuzugänge sind ein bunter Mix aus Geschenken, Gekauftem und Rezensionsexemplaren.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt die GoT-Bücher sind wirklich dick, daher greife ich leider auch zu selten danach. Aber die Bücher sind so toll und lassen sich auch gut und schnell lesen.

      Löschen
  4. Hallo Christiane,

    bei Remarque denkt man automatisch an „Im Westen nichts Neues“ - mir war gar nicht bewusst, dass der Autor noch mehr geschrieben hat, obwohl es eigentlich logisch ist. Das Buch muss ich mir näher anschauen und wandert wahrscheinlich gleich mal auf meine Klassikerliste.

    „Zeit der großen Worte“ habe ich vor Jahren gelesen und habe es damals recht gut gefunden. Es zeigt gut, wie der Ausbruch des 1. Weltkriegs von den Menschen erlebt wurde.

    „Elias & Laia“ war ein Jahreshighlight 2015. :) Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammle die Remarque-Bücher. Die Liebe zu Remarque teile ich mit meiner Mama (sie hatte letztes Jahr alle Bücher von ihm gelesen) und schenkt mir immer eins seiner Bücher. Ich kann dir von ihm "Drei Kameraden" ans Herz legen- eins meiner absoluten Lieblingsbücher!

      Löschen
  5. Hey, Christiane

    Von deinen Neuzugängen kenne ich Legend und habe alle Teile verschlungen. Sehr schöne Geschichte!

    Unser Beitrag:
    http://schattenfederlein.blogspot.de/2017/01/top-ten-thursday-295-aktion.html

    Ganz liebe Grüße,
    Nadine (& Steffi)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Trilogie werde ich als nächstes lesen. Ich bin schon sehr gespannt.

      Löschen
  6. Hey :D

    Viele der Bücher kenne ich schon vom sehen.
    Gelesen habe ich bisher Legend, die Reihe ist echt gut :D

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern :D

    Meine neusten Neuzugänge

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Christiane,

    ich musste gerade eben total Grinsen. Kindle Deals haben es doch einfach in sich oder? Ich schnuppere da auch regelmäßig rein. =') Du hast ein paar sehr interessant aussehende Neuzugänge. Gelesen habe ich davon bisher nur "Elias & Laia". Zwar kann ich bei dem Buch den Hype nicht so ganz nachvollziehen, aber es ist auf jeden Fall ein Pageturner! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Kindle Deals sind toll. Ich muss immer aufpassen, das ich da nicht zu viel kaufe ;-) Der eBook-Sub möchte ja auch mal getilgt werden.

      Löschen
  8. Hallo Christiane,
    Auf "Elias & Laia" bin ich richtig neugierig geworden, weil ich schon so viel Gutes darüber gehört habe. Gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins, aber es scheint mir eine bunte Mischung für jede Stimmung zu sein. Ich wünsche dir viel Spaß und unterhaltsame Lesestunden mit deinen Neuzugängen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Elias& Laia, da ich auch überwiegend Positives eghört habe.

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe zwar noch keines deiner Neuzugänge gelesen, aber manche stehen auf meiner Wunschliste, wie "Marias letzter Tag", und die illustrierte Ausgabe des 2. Harry Potter Buches, "Legend 3" liegt noch ungelesen auf meinem SuB :D
    Ich hoffe dir gefallen die Bücher alle :)

    Mein Beitrag:D

    Liebste Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Christiane,

    der dritte Band von Legend ist auch auf meiner Liste zu finden ;D
    Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen und ich freue mich auch schon sehr darauf die Reihe weiterzulesen - bisher habe ich es nur geschafft den ersten Band von SuB zu befreien (und das schon 2013).

    Top Ten Thursday #50 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Legend 3 habe ich auch als Weihnachtsgeschenk erhalten ;)

      Löschen
  11. Hallo,

    eine tolle Liste. Elias und Laia habe ich mir auch gerade geholt und freue mich schon aufs Lesen. Ascheherz hätte ich noch als Hörbuch. Ansonsten kenne ich nur Harry Potter.
    Viel Spaß mit den neuen Büchern.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen