Donnerstag, 9. März 2017

[TTT] Top Ten Thursday # 74 (# 303)

Gesucht werden immer 10 Bücher zu
einem bestimmten Thema!


Heute: 10 Autoren, von denen man am meisten Bücher im Regal stehen hat







Diese Woche bin ich wieder mit dabei (letzte Woche bin ich einfach nicht zum Bloggen gekommen- ich hätte auch nicht so viele Bücher mit E gehabt).

All ihre Jugendthriller (bis auf Elanus auch alle gelesen) und die Eleria Trilogie

Kerstin Gier
Ich wäre reif für eine weitere Jugendbuch-Reihe!

Zu viele um sie einzeln aufzuzählen. Ich sammle seine Werke!

Der Herr der Ringe, Der Hobbit und Das Silmarillion

Faunblut, Ascheherz, Lillesang und Der dunkle Kuss der Sterne

Jane Austen
Ihre bekanntesten Werke

Die zwölfte Nacht, Das Haus Gottes, Das Mädchen aus Bernau und Gleonce
(Sie schreibt wunderbare historische Romane)

Joanne K. Rowling

Chroniken der Schattenjäger und Chroniken der Unterwelt 1-3

Ein Stück Kindheit in meinem Regal: Pipi Langstrumpf, Bullerbü, Brüder Löwenherz und Karlsson vom Dach

Kommentare:

  1. Hey,

    wieder ein neuer Blog, den ich für mich entdeckt habe, ich liebe Pünktchen! :D

    Wir haben Cassandra Clare und Rowling gemeinsam :) Tolle Autoren!

    Kerstin Gier war bei mir sehr knapp.

    Meinen Beitrag findest du hier

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    eine schöne Liste und das eine oder andere Buch steht auch in meinem Regal. Aber in meiner Top Ten sind diese Autoren nicht gelandet

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)

    Mit Cassandra Clare und JKR haben wir schonmal etwas gemeinsam. Bei Ursula Poznanski hab ich echt Nachholbedarf!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Wie bei so vielen anderen Listen heute haben wir Rowling gemeinsam ♥

    Tolkien ist ja auch einer meiner Lieblingsautoren, aber leider hat ers knapp nicht auf die Liste geschafft. Ich hab ja doch viele Fantasyreihen und da sind einfach mehr Bücher im gesamten im Regal :D

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine 10 Top Autoren

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    sorry für den Doppelpost!
    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber die Autoren kenne ich natürlich. Die "Harry Potter"-Bücher gehören nach wie vor zu meinen Lieblingen, ich mag die Reihen von Cassandra Clare sehr gerne und Astrid Lindgren ist eine meiner liebsten Autorinnen. Auch die beiden Trilogien von Kerstin Gier mag ich; von Tolkien habe ich den ersten Band von "Herr der Ringe" und den "Hobbit" gelesen und ich mochte beides gerne, ebenso wie "Zweilicht" von Nina Blazon.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Von Kerstin Gier habe ich nur Silber, aber das war mir eigentlich schon zu jugendlich.

    Von Tolkien habe ich nur HDR.

    Chroniken habe ich gelesen die 6 Bände, aber konnte mich nicht wirklich überzeugen und wurde gegen Ende immer schwächer.

    Astrid Lindgren weiß ich gar nicht wie viele Bücher ich hab, aber die sind nicht im Regal. Jedenfalls Ronja, Bullerbü, Pelle zieht aus, ein Sammelband. Keine Ahnung ob noch was.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Christiane,

    ich freu mich, noch einen großen Poznanski Fan gefunden zu haben. Morgen gibt es Nachschub! ;)

    Ansonsten steht bei mir noch das ein oder andere Buch z. B. von Charlotte Lyne oder Cassandra Clare, die mir auch gut gefallen. Nina Blazon hab ich immer noch nicht gelesen, aber mittlerweile ein paar Bücher zumindest schon auf dem Sub.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Christiane,
    erst wenn man die Antworten liest, fällt einem selbst auf, welche Autoren man selbst doch auch sehr oft liest. U. Poznanski ist auch mit einer Buchreihe und zwei Bänden recht häufig in meinem Regla vertreten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    heute ist mein traditioneller Gegenbesuchstag :D

    Erst mal spricht es ja für dich (oder uns^^), dass wir so viel Gemeinsam haben :D
    Ursula Poznanski hätte es auch fast in meine Liste schaffen können. Immerhin 3 Bücher stehen von ihr in meinem Regal und ich lese sie wirklich gerne. Sollen also auch noch mehr werden^^
    Auch Tolkien wäre fast in der Liste gelandet, da sind es vier Bücher, da ich neben HdR auch noch den Hobbit habe.
    Astrid Lindgren habe ich ebenfalls überlegt, aber dann gedacht, die Kinderbücher lasse ich mal raus.
    Wir hätten also heute fast alles gemeinsam haben können :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen