Donnerstag, 16. März 2017

[TTT] Top Ten Thursday # 75 (# 304)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Gesucht werden immer 10 Bücher zu
einem bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, deren Titel mit einem "F" beginnen! 






Ich musste wieder feststellen, dass es doch eine relative Herausforderung ist, zehn Titel mit einem bestimmten Buchstaben heraussuchen, von dem ich das Buch gelesen und auch gut fand. Da ich diesmal aber nicht schon wieder aufgeben wollte (ich musste schon bei c und e kapitulieren), habe ich das "Top" heute nicht ganz so ernst genommen und auch Bücher von meinem SuB genommen. Ich bin dennoch nicht auf zehn Bücher gekommen.


 
Furchtlose Liebe von Alexandra Bracken

 
Faunblut von Nina Blazon

 
Feuer und Stein von Diana Gabaldon


Fand ich nicht so gut:
 
 

 
Flames 'N' Roses von Kiersten White



SuB
 
 
Forbidden vonTabitha Suzuma

 
Fangirl von Rainbow Rowell


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    da ging es dir so wie mir. Ich musste auch auf den Sub und vor allem auf die Wunschliste ausweichen. Irgendwie habe ich kaum Bücher mit "F" im Regal.. Von deiner Liste kenne ich nur Fangirl, steht auch noch auf meiner Wunschliste (und habe ich heute ganz vergessen).

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    "Feuer und Stein" hat mir soooo gut gefallen!!! ich liebe die Serie.
    "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" fand ich auch nicht so toll....schade. Der Film war besser.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie habe ich noch nicht ganz geschaut, da muss ich mal weiterschauen. Der Film zur Fräulein Smillas...kenne ich noch nicht.

      Löschen
  3. Hey Christiane :)

    ich fand es auch nicht so einfach, 10 Bücher zu finden.
    Von deiner Liste kenne ich nur Faunblut, das Buch war echt toll :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch war toll. Ich mag Nina Blazon ja sehr.

      Löschen
  4. Huhu,

    wir haben Forbidden gemeinsam. Den Rest habe ich nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/16/13985/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Auch wenn Du "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" nicht so mochtest, bist Du mit dem Buch heute die erste, die überhaupt eines mit mir gemeinsam hat.

    Hier ist meine "F"-Liste.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    von deinen Büchern habe ich leider noch nichts gelesen, aber "Feuer und Stein" habe ich auf dem SuB und "Faunblut" auf der Wunschliste. Bei der Reihe von Gabaldon bin ich gespannt, wie sie mir gefallen wird, die Meinungen gehen ja sehr auseinander...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel weiter als Band 1 bin ich auch noch nicht.

      Löschen
  7. Hey,

    du musst Forbidden lesen! Es ist so toll und so berührend! Ein grandioses Buch!

    Hier kommst du zu meinem Beitrag

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich weiß...Irgendwie trau ich mich noch nicht recht an die Geschichte

      Löschen
  8. Hallo Christiane,

    mich wundert es auch immer wieder, dass man doch relativ wenig Bücher zu bestimmten Buchstaben im Regal findet. Vielleicht wird es mit der Zeit einfacher?

    "Furchtlose Liebe" habe ich auch gelesen bzw. habe die Trilogie mittlerweile beendet. Insgesamt fand ich es gut zu lesen, auch wenn man vielleicht im Gesamtpaket nichts versäumt, wenn man es bleiben lässt.

    Ich habe schon einmal erwähnt, dass mir das Cover von "Forbidden" so gefällt. Der schlichte Stil ist einfach nur schön.

    Liebe Grüße & einen angenehmen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die kommenden Buchstaben bin ich schon am stöbern und auflisten ;-)

      Löschen
  9. Hallöchen,

    eine Gemeinsamkeit haben wir heute nicht und auch kenne ich keinen deiner Autoren.
    Warum hat dir den "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" nicht so gut gefallen? Ich finde es eigentlich vom Titel sehr ansprechend.
    "Fangirl" hört sich vom Titel auch noch sehr interessant an.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kam nur schwer in die Geschichte rein und mit der Hauptfigur wurde ich auch nicht recht warm. Die Atmosphäre des Buches hat mir aber gefallen.

      Löschen