Donnerstag, 23. März 2017

[TTT] Top Ten Thursday # 76 (# 305)

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


Gesucht werden immer 10 Bücher zu
einem bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher, die schon am längsten auf dem SuB liegen!






Ein gutes Thema, um sich mal den SuB wieder vor Augen zu führen.


 
Forbidden von Tabitha Suzuma
 Ja, ich weiß, ich sollte es lesen, aber bisher habe ich mich noch nicht "getraut"

 
Sixteen Moons von Kami Garcia/Margaret Stohl

 
Lasra und das Lied der Steine von Susanne Tschirner
Historische Krimis lese ich eigentlich sehr gern. Warum ich es noch nicht gelesen habe, liegt vielleicht an der Zeit in der die Geschichte spielt- vor Christus.

 

 
Ich hatte es schon einmal angefangen- es aber aufgrund der extrem vielen Fußnoten wieder aufgegeben. Als ich die Serie geschaut habe, habe ich aber wieder Lust bekommen.

 
Nocturna von Jenny-Mai Nuyen
Möchte (Muss) ich dieses Jahr noch lesen.

 
Karlsson vom Dach von Astrid Lidgren
Das dürfte mit das ältestes Buch auf meinem SuB sein. Ich muss mal ein Kinderbuchmonat machen.


 
Kleiner Mann- was nun? von Hans Fallada 

Emma von Jane Austen






Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    tolle Auswahl, aber wir haben heute keine Übereinstimmung. Viele deiner Bücher kenne ich vom Titel her, aber gelesen habe ich noch keines. Dabei habe ich sogar Emma mit zwei anderen Bücher im Schuber. Das muss auch schon so lange bei mir warten...

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe neben Emma noch fünf, von denen ich zwei gelesen habe, im Schuber.

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    du hast ja einige Klassiker auf deinem SuB liegen, von denen ich nur Tom Sawyer und Huckleberry Finn gelesen habe. Allerdings ist das schon Ewigkeiten her. ;) Forbidden liegt auch noch auf meinem SuB, hat es aber noch nicht auf die Liste geschafft.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    du hast ja einige Klassiker auf deinem SuB liegen, von denen ich nur Tom Sawyer und Huckleberry Finn gelesen habe. Allerdings ist das schon Ewigkeiten her. ;) Forbidden liegt auch noch auf meinem SuB, hat es aber noch nicht auf die Liste geschafft.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte auch mal einen Klassiker-Monat machen ;-)

      Löschen
  4. Hallo,
    das ist aber eine schöne bunte Liste :) Emma wollte ich auch immer mal lesen, bin aber nie dazu gekommen....
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe noch keines der Bücher gelesen, aber die Serie zu Jonathan Strange habe ich auch gesehen. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass diese auf einem Buch basiert :D

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich habe "Jonathan Strange & Mr. Norrell" letztes Jahr gelesen und war leider hat es mich nicht begeistert - den Anfang fand ich gut, die Fußnoten interessant und das letzte Drittel wieder gut, aber der Mittelteil hat sich meiner Meinung nach sehr gezogen... doch die meisten Stimmen sind ja positiv, also hoffe ich, dass es dir gefallen wird.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt. Vielleicht muss ich mich mal für ein paar Monate einschließen, damit ich das Buch beenden kann ;-)

      Löschen
  7. Hallo Christiane,

    sehr schöne Klassiker tummeln sich bei dir am SuB! „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ möchte ich unbedingt einmal lesen. „Kleiner Mann- was nun?“ interessiert mich auch, hat es aber (noch) nicht in die engere Klassikerwahl geschafft.

    „Emma“ habe ich letztes Jahr gelesen. Fazit: Jane Austen und ich werden keine Freundinnen.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich bisher keines gelesen, aber es gibt einige, die ich auch noch lesen möchte, dazu gehört: "Karlsson vom Dach", "Emma", "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Tom Sayer"

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Sixteen Moons und auch den zweiten Band habe ich gelesen. Die Grundidee finde ich super, aber leider ziehen die Bücher sich zwischendurch ganz schön.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich schon sooft gelesen, das schreckt mich ein bisschen ab.

      Löschen
  10. Huhu,

    Forbidden mochte ich eigentlich sehr gern.

    Sixteen Moons fand ich ging so. War nicht ganz mein Fall. Der 2. Teil war etwas besser.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/23/ttt-79-10-buecher-die-du-schon-am-laengsten-auf-dem-sub-hast/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wann ich die Reihe nun endlich mal anfange ;-)

      Löschen