Donnerstag, 4. Mai 2017

[TTT] Top Ten Thursday #80 (#311)


Gesucht werden immer 10 Bücher zu
einem bestimmten Thema!


Heute: 10 Bücher über Familiengeschichten, die dich begeistern konnten!



Heute ein bisschen Ken- Follett- lastig...

 
Die Jahrhundert-Saga von Ken Follett

 
Die Säulen der Erde von Ken Follett

 
Die Pfeiler der Macht von Ken Follett

 
Die Frauen von Tyringham Park von Rosemary McLoughlin

 
Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin

 
Sturmzeit-Trilogie von Charlotte Link

 
Rückkehr nach Somerton Court von Leila Rasheed 

 
Nirgendwo in Afrika von Stefanie Zweig

 
 Die Schwester der Königin von Philippa Gregory

 
Sarahs Schlüssel von Tatiana De Rosnay




Kommentare:

  1. Guten Morgen Chrissi,
    das ist aber eine schöne Liste! Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber Rückkehr nach Somerton Court werde ich mir mal näher ansehen!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dir die Serie Dowton Abbey gefallen hat, wird das Buch sicherlich auch gefallen. Der Fokus liegt auch ihr bei den Adligen und den Bediensteten.

      Löschen
  2. Hallo Chrissi,

    "Sarahs Schlüssel" habe ich leider vergessen. "Die Säulen der Erde" auch :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    heute haben wir zwei Übereinstimmungen: Die Pfeiler der Macht und die Säulen der Erde habe ich auch gelistet.
    "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich zwar gelesen, habe ich jetzt aber nicht als Familiensage gezählt. Aber ich finde es eh immer schwierig, Bücher einem Genre zuzuordnen.
    "Nirgendwo in Afrika" steht auf meiner Want-to-Read Liste. Hat es dir gefallen?

    Liebe Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nirgendwo in Afrika hat mir sehr gut gefallen. Ein "beeindruckendes" Schicksal.

      Löschen
  4. Hey Chrissi,

    Von deinen Büchern kenne ich leider nur Game of Thrones als Serie :D (Aber dafür liebe ich sie und gebe dir vollkommen Recht mit den Familiengeschichten!)

    Verlleicht möchtest du auch bei mir vorbeischauen?
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/top-ten-thursday-6-familiengeschichten.html

    Glg. Tina | Bookhipster ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Chrissi,

    deine Bücher sind bei mir eher in einem seeeehr unbekannten Reich. Viele der Bücher auf deiner heutigen Liste, habe ich bisher noch nicht einmal vom Cover her gesehen. Die Games of Throne Reihe kenne ich noch und die Autorin Charlotte Link. Meine Mum empfiehlt mir immer ihre Bücher. xD Gelesen habe ich von deiner Liste aber auch noch nichts. o:

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Charlotte Link schreibt sehr gute historische Bücher und auch Krimis. Kann ich dir auch empfehlen.

      Löschen
  6. Hallo Christiane,

    wir haben keine Übereinstimmungen und ich habe auch keines Deiner vorgestellten Bücher gelesen.
    "Die Herren von Winterfell" hat mein Freund abgebrochen und seit dem will ich die Reihe auch nicht mehr lesen - obwohl ich das mal vor hatte.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sowohl die Bücher aöls auch die Serie ist toll. Vielleicht gibt ihr dem noch einmal eine Chance.

      Löschen